UFC Eferding beschenkt sich zu Ostern mit dem Derbysieg!

IMG-20220417-WA0008.jpg-UFC Eferding
ALLE SECHS!!! DOPPELSIEG AUF DER SPRINGWIESE

Am vergangenen Wochenende kam es im "Eferdinger Stadtderby" zum Aufeinandertreffen gegen unsere Nachbarn von Askö Fraham.
Schon vor dem Spiel war die Ausgangslage klar, unsere Mannschaft galt als klarer Favorit, doch Derbies haben oft eigene Gesetze, daher wurde der "Nachzügler" in der Tabelle in keinster Weise unterschätzt.

Aufgrund der Bedeutung dieser Partie agierten beide Mannschaften zunächst nervös und zu hektisch in ihren Aktionen, demzufolge waren auf beiden Seiten Offensivaktionen oder Torchancen Mangelware. Die meiste Gefahr strahlten noch die jeweiligen Standards aus.
Einer davon sollte die "Ganser-Elf" dann auch in Führung bringen. Nach Ecke von Valmir Hoti, lauerte Teddy Akpadzi am zweiten Pfosten und drückte in "Co-Produktion" mit Michael Hofer den Ball über die Frahamer Torlinie - 0:1 für den UFC (11.Min.)!
In weiterer Folge verabsäumte man das Spiel aber vorzeitig zu entscheiden - Hemmelmayr vergab noch die beste Chance am zweiten Treffer. So ging es mit 0:1 in die Kabinen.

Nach der Halbzeit ein unverändertes Bild, der UFC agierte, Fraham lauerte auf Fehler, und wurde beinahe auch belohnt. Klinger und Illibauer vergaben die größten Ausgleichschancen.
Ab der 70. Spielminute war dann der Widerstand der Hausherren endgültig beendet. Die routinierte UFC-Mannschaft dominierte fortan die Schlussphase nach Belieben. Der eingewechselte Alexander Meister entschied, nach einem tollen Angriff über Thomas Wachsmann, mit seinem Tor zum 0:2 das Spiel für den UFC Eferding und feierte somit ein perfektes Comeback nach seiner Verletzungspause! Der Derbysieg war somit eingefahren.

Unsere Reservemannschaft belohnte sich ebenfalls endlich mit 3 Punkten. Mit einer beherzten Leistung bezwang unsere sehr junge Reserve den Tabellendritten mit 1:2. Lukas Enzenberger avancierte zum Doppeltorschützen.

GRATULIERE BURSCHEN!

Die nächsten Spiele: