6 wichtige Punkte in Öpping

Bei herrlichem Wetter ging’s für unsere Kampf- und Reservemannschaft nach Oepping.

Unsere Kampfmannschaft hatte es mit einem hochmotivierten und tief stehenden Gegner zu tun. Unsere Jungs konnte sich rasch eine Feldüberlegenheit herausarbeiten, jedoch blieben die großen Chancen Mangelware. Bis zur 40. Minute: Nach einem Foul an Silvio Hemmelmayr hieß es plötzlich Strafstoß für den UFC und Rot wegen Torchancenverhinderung gegen die Steinprofis Oepping.
Zum Leidwesen unserer mitgereisten Fans konnte der Oeppinger Torhüter den Elfmeter von Silvio Hemmelmayr parieren.

Somit ging es torlos in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein Geduldspiel. Oepping verteidigte sehr tief und versuchte das 0:0 über die Zeit zu retten. Somit war es eine Standardsituation in Form einer Ecke von Alex Meister, die schließlich in der 81. Minute erlösende Führung und zugleich Entscheidung für das Hiesl-Team brachte.
Wir rangieren somit mit wichtigen 13 Punkten Vorsprung auf Platz 2!

Auch unsere Reserve ist top in Schuss. Der 3:1 Auswärtssieg durch Tore von Luca Schiefereiner, Elias Beck und Simon Litzlbauer bedeutet den 3. Sieg im 4. Frühjahrsspiel für die Müller-Elf und Platz 4 mit Tuchfühlung zur Spitze.

Herzliche Gratulation unseren beiden Teams!

Am Sonntag geht’s auf nach Haibach! Unsere Teams freuen sich auf zahlreiche Unterstützung bei diesem Bezirksderby!