Zum Hauptinhalt springen

Sieg im Bezirksderby!

Am Sonntag waren wir zu Gast beim Bezirksderby gegen gegen den UFC Haibach.

Bei perfektem Wetter sahen die 750 Zuschauer eine stark ersatzgeschwächte Eferdinger Mannschaft, die sich gegen hochmotiviert aufspielende Heimelf, welche in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft war, sehr schwer tat. Unsere Jungs zeigen aber Charakter und bekamen nach etwa 30 Minuten langsam aber sicher Zugriff auf das Spiel, ehe es mit 0:0 in die Halbzeit ging.

Kurz nach Wiederanpfiff fasste sich Markus Zoidl ein Herz und traf mit Links ins lange Eck zur 1:0 Führung.
Mit der Führung im Rücken wurde unser Team deutlich sicherer, Hofer sorgte folgerichtig per Kopf für den 2:0 Endstand.

In Summe war es auch aufgrund der insgesamt 7 Ausfälle und einem sehr kampfstarken Gegner ein schweres Spiel mit einem letztendlich doch verdienten Auswärtssieg.

Unsere Reserve musste sich leider mit 2:1 geschlagen geben, Torschütze Merlind Hondozi!

Jetzt warten 3 Heimspiele auf unsere Jungs - wir freuen uns über tatkräftige Fan-Unterstützung in der Maier&Stelzer Arena!