2 Spiele 6 Punkte - UFC startet Perfekt in die Saison!

IMG_20210823_122309.jpg-UFC Eferding
Souveräner Erfolg bei Puchenau - 3:0-Auswärtssieg

In der ersten Auswärtsrunde der noch jungen Saison, waren unsere Mannschaften zu Gast bei Union Puchenau.
Mit breiter Brust ging die Fuchsjäger-Elf in die Partie und übernahm dementsprechend vom Anpfiff weg sofort das Kommando.

Es dauerte auch nicht lang und der Ball zappelte ins Netz der Heimelf. Nachdem Silvio Hemmelmayr zuvor den Ball auf der Mittelauflage gegen 2 Gegenspieler behaupten konnte, schickte Thomas Wachsmann anschließend mit einem Steilpass - durch die Abwehrkette der Heimischen - Torjäger Marko Kolakovic auf die Reise. Dieser behielt alleine vorm Puchenauer-Tormann die Nerven und traf zum frühen 1:0 für den UFC (6.min). Die zahlreich anwesenden UFC-Fans konnten somit schon recht früh in diesem Spiel jubeln.

Bei sommerlichen Temperaturen diktierten daraufhin weiterhin die „Schwarz-Weißen“ das Spielgeschehen, aber ein weiterer Treffer vor dem Pausenpfiff wollte keiner mehr gelingen.

Mit gleicher Präsenz startete man auch in die 2.HZ, in der gleich in der Anfangsphase beinahe Markus Zoidl schon die Entscheidung gelang, doch sein Ball landete über dem Tor.
Besser machte es in Minute 68 Mittelfeldkollege Adem Hasanbegovic. Patrick Mair überlupfte mit einem genialen Flankenball die komplette Hintermannschaft von Puchenau, sodass Hasanbegovic vor dem Tor freistand und den Ball souverän im Tor versenkte.

Keine 5 Minuten später sicherte „Mr. Doppelpack“ Kolakovic dem UFC Eferding mit dem 3:0 endgültig den Sieg. In der 77.Spielminute scheitere Arbenit Thaqi noch vom Elferpunkt an Puchenau-Schlussmann Wallas.

Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Fethi Togar waren die nächsten 3 Punkte eingefahren und mit dem vollen Punktekonto von 6 Punkten startete man daher höchst erfreulich in die Meisterschaft.

Reserve - 1:0 Sieg in Puchenau

Mit großen Einsatz, Kampfbereitschaft und unbedingten Siegeswille fuhr auch unsere Reservemannschaft die ersten Meisterschaftspunkte ein. Goldtorschütze an diesem Tag war Markus Jungreithmayr.

*****************************************************************************************************************************************

Heimspiel-Hattrick in der Maier & Stelzer Arena!

Freitag, 27.08., 20:00  UFC - DSG Union Pichling
Samstag, 04.09., 16:00 UFC - ASKÖ Dionysen