Zum Hauptinhalt springen

Rückblick auf Runde 3

Auswärtsdreier in St. Florian - Remis im 1 B Duell gegen Bad Schallerbach

Unsere Kampfmannschaft holte in St. Florian ihren ersten Sieg in der Rückrunde

Gegen St. Florian , die mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen, mit großen Selbstbewusstsein ins Spiel gingen, zeigte unser Team von Beginn an eine sehr konzentrierte Leistung und war folglich auch klar überlegen und kam einige Male gefährlich in den Strafraum des Gastgebers. Nach etwa 15-20 Minuten konnte St. Florian das Spiel etwas offener gestalten und kam zu 2 gefährlichen Abschlüssen aus der Distanz, die jeweils knapp das Tor verfehlten. 

Kurz vor der Halbzeit gab es einen Freistoß aus dem Halbfeld, den Alexander Meister in den Strafraum brachte, Dominic Hanisch stieg dabei am höchsten und ließ St. Florian's Torhüter Otteneder mit einem wunderschönen Kopfball ins lange Kreuzeck keine Chance. Auch nach dem Seitenwechsel war der UFC klar tonangebend und bereitete der Florianer Defensive immer wieder große Probleme. Eine der Chancen verwertete Roman Eckmayr zum 2:0, der nach einem Hanisch Schuss, den Ottenender nur kurz abwehren konnte, rasch reagierte und zum 2:0 einschob. Kurz danach hatte Eckmayr sogar das 3:0 am Fuß, er verfehlte jedoch knapp das Ziel. 

So kam kam St. Florian aus heiterem Himmel in der 72. Minute durch einen schönen Halbvolley von Lorenz Gruber zum Anschlusstreffer und das Spiel wurde zum Schluss doch noch hitzig. Jedes Team hatte noch je eine Torchance, die Florianer durch einen geblockten Schuss im Strafraum, unser Team durch einen Heber von Tobias Wiesinger an die Querlatte, ein Treffer fiel aber nicht mehr weshalb es beim verdienten Auswärtssieg blieb. 

Herzliche Gratulation! 

Erstmals im Frühjahr war unser 1B Team im Einsatz. Gegner war das 1B Team von SV Bad Schallerbach. Gut 150 Zuschauer sahen dabei ein gutes Spiel unserer jungen Mannschaft, welche die bessere Mannschaft war und sich viele Chancen erspielte. Die wenigen Chancen, die den Gegnern zugelassen wurden, wurden zur sicheren Beute von Tormann Kilian Schörflinger. Dennoch war es ein gelungener Auftakt unter Neo-Coach Andy Blees, der Lust auf mehr macht. Auch hier Gratulation zum gewonnenen Punkt.