Zum Hauptinhalt springen

Packendes 2:2 beim Landesligacomeback!

Mit dem Vorjahresdritten Viktoria Marchtrenk empfingen wir gleich zum Auftakt einen sehr starken Gegner. Dabei bekamen die über 400 Zuschauer über weite Strecken eine rassige und spannende Partie zu sehen, in dem sich unsere Mannschaft sehr gut präsentiert hat.

Nach anfänglichem Abtasten erarbeitet sich unser von unserem neuen Trainer Michael Aichinger sehr gut eingestelltes Team ein Chancenplus. So hatte Roman Eckmayr bei einem Lattentreffer in der 30. Minute Pech. 5 Minuten später hieß es jedoch 1:0 für die Gäste, ein Treffer der zu diesem Zeitpunkt eher unerwartet war. 2 Minuten später folgt jedoch die perfekte Antwort: Diesmal hatte Roman Eckmayr im Abschluss mehr Glück, seinen Schuss im Strafraum konnte Viktoria-Tormann Petter nicht mehr entscheiden klären und so hieß es 1:1, mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Ähnliches Bild in Halbzeit 2: es ging Hin und Her, Silvio Hemmelmayr konnte die erste Torchance nutzen, in dem er einen Stangelpass von Hanisch verwertete.

Diesmal fand Marchtrenk eine rasche Antwort, Antonio Tikvic nutze einen Abpraller im Strafraum und erzielte mit seinem 2. Treffer den Ausgleich in der 65. Minute.
Das Spiel blieb weiterhin spannend und auf Augenhöhe, wobei unser Team in den letzen 10 Minuten ein deutliches Chancenplus hatte, so hatten zweimal Dominic Hanisch und einmal Alex Meister die Chance auf den Sieg.
In der Nachspielzeit vergab auch Marchtrenk noch eine große Chance, weshalb das Unentschieden letztlich in Ordnung geht.
Das Spiel machte auf jeden Fall Lust auf mehr.

Einen großen Wermutstropfen gab es leider auch: Rückkehrer Benjamin Humer musste mit einer Knieverletzung ausgetauscht werden. Gute Besserung und hoffentlich baldiges Comeback, Benschi!