Kantersieg in Wartberg!

Die Saison geht langsam aber sicher zu Ende. In der 24. Runde der Bezirksliga Nord empfängt die TSU Wartberg/A. den bereits feststehenden Meister UFC Eferding. Während die Gäste ohne Druck spielen können, kämpfen die Hausherren um jeden Punkt gegen den Abstieg. Die Wartberger haben die letzten drei Spiele jeweils mit 1:2 verloren und wollen wieder gewinnen. Auch der UFC hat in den letzten vier Spielen nur einmal gewonnen und will seine Form verbessern.

Im AISTSTADION sahen die Zuschauer von Anfang an ein schnelles und attraktives Spiel. Beide Mannschaften spielten einen guten Fußball und setzten kaum auf hohe Bälle. Der Torreigen begann bereits in der 13. Minute. Nach einem langen Ball verschätzte sich Torwart Hofer bei seinem Klärungsversuch, sodass Alexander Meister nur noch ins leere Tor einschieben musste. Doch die Wartberger glichen im direkten Gegenzug aus. Eine ungenügende Klärung der Eferdinger Defensive landete bei Rogl, der den Ball per Dropkick unhaltbar für Torwart Bolda zum 1:1 ins Netz schoss. Fünf Minuten später gingen die Gäste erneut in Führung. Nach einem Eckball traf Hemmelmayr per Kopf die Latte, von wo der Ball zu Roland Meister prallte, der mühelos abstaubte. In der 33. Minute fiel der erneute Ausgleich für Wartberg. Steinkellners Schuss wurde abgefälscht, flog in hohem Bogen ins Netz. Doch nur zwei Minuten später erzielten die Eferdinger wieder ein Tor. Eine Flanke von rechts erreichte Zoidl, der per Kopfball Hofer im Tor keine Chance ließ. Kurz vor der Pause erhöhte Eferding auf 4:2, als Michael Hofer nach einer Freistoßflanke von Alexander Meister per Kopf traf. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

UFC Eferding dominiert das Spiel und erzielt zwei weitere Tore Nach der Pause wirkte das Spiel entschieden. Die Gäste kontrollierten Ball und Gegner und ließen Wartberg kaum Chancen. Die Eferdinger standen defensiv sicher und ließen nichts anbrennen. Folgerichtig brachten sie das Spiel sicher über die Zeit und erzielten noch zwei weitere Tore. In der 64. Minute tanzte Knogler nach einem Angriff über links einen Verteidiger aus und schlenzte den Ball ins Tor. 15 Minuten vor Schluss traf Hemmelmayr erneut, als er im Strafraum einen Gegenspieler narrte und den Ball in die obere linke Ecke schoss. Endstand: 6:2.