3. Auswärtssieg in Folge!

In der 8. Runde der Bezirksliga Nord trat unsere Mannschaft das dritte Mal in Folge auswärts an. Nach den Siegen in Freistadt und Altenberg empfing uns mit Aufsteiger SV Haslach ein Team, das bisher mit sehr guten Ergebnissen auf sich aufmerksam machen konnte.

So war es nicht nur ein Duell des Tabellenzweiten gegen den -ersten, sondern auch zwischen der bisher besten Heim- gegen die beste Auswärtsmannschaft.

Die Partie startete vor 350 Zusehern unsererseits mit viel Druck nach vorne, so kamen wir auch zeitnah zu guten Chancen, die Raphael Kapsamer und Silvio Hemmelmayr bald in Tore ummünzten.
Der UFC blieb weiter spielbestimmend und ließ Haslach nicht ins Spiel kommen, konnte jedoch seine weiteren Chancen nicht nutzen, so ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Unsere Mannschaft kam mit viel Elan aus der Kabine und zeigte, dass sie an diesem Tag nichts anbrennen lassen würde. Roman Eckmayr sorgte mit seinem  Treffer zum 3:0 für die endgültige Entscheidung, bevor kurz darauf Michael Hofer per Kopf zum 4:0 Endstand traf.

Sehr erfreulich gestaltet sich der Blick auf die Tabelle: Diese führt der UFC Eferding nun 7 Punkte vor dem nächsten Gegner der SU Schweinbach an. Es heißt also kommende Runde wieder Erster gegen Zweiter. Anstoß ist am Samstag, 14.10. um 16:00. Nach 3 Auswärtsspielen in Folge spielen wir endlich wieder zu Hause in der Maier & Stelzer Arena.

Eine sehr starke Leistung lieferte auch unser junges Reserveteam. Auch hier feierte der UFC einen Kantersieg. Nach einer 5:0 Pausenführung ging unsere Mannschaft schließlich als 6:1 Sieger vom Platz! Torschützen: Merlind Hondozi 3x, Loris Hemmelmayr, Paul Steinerberger, sowie Kapitän Luca Schiefersteiner. Gegen die punktegleiche SU Schweinbach geht es nächste Woche um 14:00 zu Hause um Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Mannschaften!