Zum Hauptinhalt springen

Nächster 4:0 Sieg!

Wie letzte Woche gegen den SV Haslach gab es am Samstag gegen die SU Schweinbach wieder ein Duell gegen einen Aufsteiger. Wieder hieß es Erster gegen Zweiter - und wieder hieß es am Ende 4:0 für den UFC!

Vor rund 400 Besuchern in der Maier & Stelzer Arena entwickelte sich sehr rasch eine einseitige Angelegenheit mit viel Ballbesitz unserer Mannschaft. 
Nach einigen Torananäherungen war es Silvio Hemmelmayr, der einen Stanglpass von der linken Seite zur 1:0 Führung verwertete.
Auch nach der Führung blieb der UFC am Drücker und erspielte sich weitere Chancen. Für das 2:0 verantwortlich war jedoch ein Eigentor der Schweinbacher in der 37. Minute.
Am Spielverlauf änderte sich weiterhin nichts, der UFC erspielte sich weitere Chancen, darunter auch einen Handelfer, konnte diese aber nicht nützen. Pausenstand daher 2:0.
Auch nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild: Die Hiesl-Elf hat stets die Kontrolle über das sehr fair geführte Spiel, bei dem der Schiedsrichter keine gelbe Karte zücken musste. 
In der 65. Minute erhöhte Roman Eckmayr im Sitzen auf 3:0, bevor Michi Hofer schließlich den 4:0 Endstand per Kopf nach einem Eckball herstellt. Auch hier eine Parallele zum Spiel in der Vorwoche gegen Haslach.
Nächste Woche gegen Julbach heißt es daher zum dritten (!) Mal in Folge Zweiter gegen Erster! Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung, damit wir auch dieses Spiel für uns entscheiden und die Tabellenführung ausbauen können.

Anstoß in der Julbacher Meran Arena ist um am Samstag, dem 21.10. um  15:30.

Auch unsere Reservemannschaft agiert sehr erfolgreich! 

In einem sehr packenden Spiel auf gutem Niveau setzten sich unsere Youngsters durch Tore von Merlind Hondozi, Thomas Wachsmann und ein Eigentor mit 3:2 gegen den direkten Tabellennachbarn durch.   
Das bedeutet aktuell Platz 3 für das Team von Coach Robert Müller. 
Anstoß für das nächste Spiel am kommenden Samstag ist um 13:15 Uhr.

Herzliche Gratulation beiden Mannschaften!