9. Sieg in Serie!

In einem hartumkämpften Spiel gegen die TSU Wartberg setzt sich der UFC knapp aber verdient mit 1:0 durch. Das bedeutet weiterhin den überlegenen 1. Platz in der Tabelle der Bezirksliga Nord mit 10 Punkten Vorsprung auf die Verfolger Freistadt und Julbach.

Das Spiel gestaltet sich überaus schwierig, die von ihrem Neo-Coach Leopold Hametner gut eingestellten Gäste hielten gut dagegen und spielten gefällig mit. Entsprechend ging es torlos in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit kam unsere Mannschaft entschlossen aus der Kabine und erarbeitet sich ein deutliches Übergewicht, die großen Chancen blieben aber aus. In der 62. Minute war es schließlich eine Standardsituation, die das Spiel entscheidet: Schiedsrichter Prosl gibt einen Eckball für den UFC, welchen Andi Buchroither direkt, für den Tormann unhaltbar, ins lange Kreuzeck zirkelt. Danach blieb es weiterhin ein zähes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten, in dem keine weiteren Treffer mehr fallen sollten.
Folglich blieb es beim 1:0 Sieg der Hiesl-Mannschaft, die nun die Chance hat, mit 2 Siegen in den verbleibenden 2 Runden den Punkterekord aus dem Herbst 1999 (damals ebenfalls in der Bezirksliga Nord) zu knacken.

Für unsere Reserve lief es diesmal leider nicht so erfreulich. Nachdem unser Team hier zuletzt 3 mal in Folge ungeschlagen blieb, setzte es gegen einen starke Tabellennachbarn aufgrund einer verpatzten ersten Halbzeit eine 2:4 Niederlage. Die Treffer erzielten Merlind Hondozi und Rinor Kabashi.

Erwähnt werden müssen die Leistungen unserer U16: Nach Siegen gegen die SPG Weißkirchen/Allhaming (1:0) sowie die SPG Hertha Wels/FC Wels (10:0!) krönten sich unsere Burschen zum souveränen Meister und steigen zum 3. Mal in Serie in die höchste oberösterreichische Nachwuchsklasse, die Leistungsliga, auf. Gratulation an Coach Jürgen Sageder und seine Jungs!