Herbstsaison vorzeitig Beendet!

IMG-20201111-WA0021.jpg-UFC Eferding

Verfrühter "Anpfiff " der Winterpause

Wie bereits aus unzähligen Medienberichte hervorgegangen, ist die Herbstsaison 2020 aufgrund der Covid-19-Pandemie für die Mannschaften im Amateurbereich mit 03.11.2020 beendet.

In Erinnerung schwelgend an die alte „normale“ Zeit des Sportplatzbesuches, konnte man nach mehr als 9 Monaten coronabedingter Zwangspause am 15.08.2020 die Freude im gesamten Fussball Unterhaus regelrecht spüren – endlich durfte wieder im Meisterschaftsbetrieb Fußball gespielt werden.

Das 0:0 unserer Mannschaft in Linz im Duell gegen die Blaue Elf war zugegeben unspektakulär, trotzdem waren angefangen von Spielern, Betreuern, Schiedsrichter und Zuschauer alle glücklich, dass auf den Fußballplätzen des Landes wieder Betrieb herrschte. Ein erstes Mal der Duft des Rasens und ein Schluck köstliches Bier verziehen an diesem Samstag den lauen Auftakt.

In der darauffolgenden Woche rollte der Ball dann auch endlich wieder in der Maier&Stelzer-Arena. Mit dem 3:1 gegen Union Pichling nach Rückstand konnte man den ersten Saisonsieg unter Trainer Markus Fuchsjäger einfahren.

In weiterer Folge sollte sich die Maier&Stelzer-Arena als Festung erweisen – außer einem Ausrutscher (anmerk. 2:3 geg. Steyregg), hielten unsere Schwarz-Weißen die Stellung und  konnten alle weiteren Spiele gewonnen werden – Saisonhöhepunkt war natürlich das 9:0 gegen Westbahn, welches auch aufgrund der nicht endenden Corona-Pandemie das bisher letzte Meisterschaftsspiel unserer Mannschaft war.

Bei den Auswärtsspielen stand die bisherige Saison unter einem anderen Stern als bei den Heimspielen – nach dem angesprochenen 0:0 zum Auftakt konnten auswärts nur 3 weitere Punkte geholt werden – beim Derby auf der Springwiese, das 3:4 endete.

Somit liegt unsere Mannschaft aktuell nach 10 Spielen mit 16 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz – die Auswärtsspiele gegen Haid und Doppl-Hart sowie das Heimspiel gegen Wilhering/Mühlbach konnten noch nicht ausgetragen werden. Wann diese Spiele nachgeholt werden, ist aktuell noch offen.

Kurze Statistik:
Bester Torschütze: Marko Kolakovic mit 11 Volltreffern (10 Spiele)
Bei der E24 Tabelle liegt man mit 3708 Minuten auf den  4. Platz, der 1. Klasse Mitte.
Höchster Sieg 9:0 gegen Westbahn - Höchste Niederlage 1:5 in Pucking

Die Reserve bestritt bisher 9 Spiele und liegt in der Tabelle mit 6 Punkten auf dem 12. Platz.
Besten Torschützen mit jeweils 4 Volltreffern sind Thomas Wachsmann und Silvio Hemmelmayr.

*****************************************************************************************************************************

Nicht nur zahlreich freiwillige Helfer, sondern auf unsere Mähroboter waren fleißig! Rund 5.800 km hat jeder Roboter dieses Jahr auf unserem Hauptfeld zurückgelegt. Jetzt folgt noch ein Winterservice durch die Firma Mathä und dann ab in den Winterschlaf. #letsdoit

An dieser Stelle möchte sich der gesamte Vorstand des UFC Eferding in dieser schwierigen Zeit bei allen Spielern, Eltern, Mitglieder, Zuschauern, Werbepartner, Sponsoren, FanCard Besitzern, Betreuern, Helfern, Freunden, Gönnern, Saunerrunde sowie bei der Kantinenchefin/personal bedanken!

"Bleib´s gsund" und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen in der Maier & Stelzer Arena.