3. Sunday League Cup

Samstag, 15. Juni 2019, Maier&Stelzer-Arena

CUP.jpg-UFC Eferding

Wie schon die letzten beiden Jahre veranstalten wir heuer wieder nach dem Ende der Saison den Sunday League Cup. Ein Kleinfeldturnier, offen für alle. Letztes Jahr waren 12 Mannschaften mit dabei, bis zu 16 können heuer teilnehmen!

Die Startgebühr beträgt 70€, darin enthalten ist neben dem Startplatz auch ein Essen für jedes Teammitglied.

Spielmodus: richtet sich nach der Anzahl der Mannschaften, wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Es wird auch wieder eine Seiterlwertung geben, bei der die siegreiche Mannschaft ausgezeichnet wird!

Regeln für den Bewerb
• Ein Spiel dauert 12 Minuten.
• In einer Mannschaft spielen 5 Feldspieler und 1 Torwart. Der gesamte Kader darf beliebig viele Spieler umfassen.
• Ein Wechsel darf grundsätzlich in jeder Unterbrechung durchgeführt werden. In der letzten Spielminute sind allerdings keine Wechsel mehr zulässig.
• Es gibt blaue und rote Karten. Eine blaue Karte hat eine Zeitstrafe von 2 Minuten zur Folge. Eine wiederholte blaue Karte („Blau-Rot“) hat einen Platzverweis für das gesamte restliche Spiel zur Folge. In beiden Fällen darf die Mannschaft den bestraften Spieler nicht während der Zeitstrafe ersetzen.
• Bei schweren Vergehen obliegt es der Turnierleitung, einzelne Spieler vom gesamten Turnier auszuschließen.
• Es gilt die Rückpassregel, d.h. der Torwart darf einen Ball, der ihm mit dem Fuß zugespielt wurde, nicht mit den Händen aufnehmen.
• Aufgrund der Tatsache, dass auf 2 Spielfeldern gleichzeitig gespielt wird, wird die Zeit in der Gruppenphase niemals gestoppt. In den Finalspielen, in denen nur mehr auf einem Spielfeld gespielt wird, kann der Schiedsrichter bei einer längeren Spielunterbrechung (z.B. aufgrund einer Verletzung) dem Turnierleiter ein Zeichen zum Timeout geben.
• Spieler, die in der Saison 2018/19 zumindest einmal im Kader einer Fußballmannschaft der Bundesliga, 2. Liga oder Regionalliga aufgeschienen sind, sind nicht spielberechtigt.
• Die Seiterlwertung beginnt mit dem Anpfiff zum ersten Spiel. Größere Biere („Halbe“) zählen NICHT mehr als ein Seiterl.

Anmeldung ab sofort möglich bei Niklas Luger unter 06504460346!